Dienstag, 26. Februar 2013

Land unter an der Sunshine Coast

Ich bins mal wieder,

nachdem ich meine ersten zwei "richtigen" Vorlesungen nun hinter mir habe, bin ich doch erleichtert: Ich kann ihnen folgen :-)
Anfangs hatte ich ja Bedenken aber es war sicherlich gut, schon 2 Wochen vor Start der Uni hier anzureisen, was sich auch auf meine Sprachkenntnisse schon auswirkt. Die Profs sind hier wirklich sehr nett und erklären alles ganz genau. Es herrscht an der USC wirklich eine gute Lernatmosphäre.
Was nicht so läuft ist das Wetter. Wir haben hier sintflutartige Regenfälle und Überschwemmungen, da der Boden hier so gut wie kein Wasser aufnimmt. Der Highway, der Sippy Downs, meinen Wohnort, mit Brisbane verbindet wurde schon gesperrt und wird nicht vor Mittwoch wieder geöffnet. Studenten, die weiter weg vom Campus wohnen können schon nicht mehr zu den Vorlesungen kommen.Der Weg zum Campus ist ohne Regenschirm gar nicht zu bewerkstelligen. Vorgestern wurde ich von einem Regenguss überrascht als ich von einem Apartment zum anderen laufen wollte. Ergebnis war, dass meine Kleidung nass war als wäre ich mit ihnen in den Pool gehüpft.
Heute morgen ist das Wetter etwas besser, zumindest hat es aufgehört zu regnen. Ich hoffe das bleibt jetzt so, ich bin hier schließlich an der Sunshine Coast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen