Sonntag, 10. Februar 2013

Und plötzlich ist Sommer- Eine Reise und der ganz normale Wahnsinn

Jawoll, ich bin drüben!
Nach 23 Stunden Flug und etwas Autofahrt sitze ich gerade in meinem Zimmer in Sippy Downs. Der Plüschkoala hängt am Fenster, Internet ist eingerichtet und ich bin ganz schön geschlaucht.

Los ging der Stress ja schon in Frankfurt: Ich stehe gerade an der Sicherheitskontrolle, als ich nochmals (zum Glück) in meine Jackentasche fasse und was sehe ich? Muttis Schlüssel! Also raus aus der Schlange, Mutti angerufen, runter von der Autobahn, ich rückwärts durch die Passkontrolle and the same procedure again. Hat dann aber alles ganz gut geklappt und ich hab am Flughafen auch gleich Sam, einen Queenslander kennengelernt, mit dem ich den restlichen Flug absolvierte. Nach 12 Stunden Flug und 3 Stunden Schlaf kamen wir im regnerischen Singapur an, wo wir 3einhalb Stunden Aufenthalt hatten. Glaubt mir, nach 12 Stunden auf engstem Raum lechtzt jede Pore deiner Haut nach etwas Hygiene :-) 
Anschließend hatten Sam und ich noch einen 7 Stunden Flug nach Brisbane vor der Brust. Wie es die Erdrotation will bescherte sie uns einen traumhaften Sonnenaufgang als wir über dem Outback waren. Ein ganz besonderes Erlebnis. 
In Brisbane angekommen musste ich das Einreiseprozedere durchgehen, ehe ich in der Vorhalle des Flughafens meine Airportshuttle fand, das mich zu meinem Appartment brachte. Dort musste ich auch gleich einchecken und lernte dann auch gleich meine Mitbewohnerin Bridgett kennen. Meine andere Mitbewohnerin ist noch in den Ferien. 
Der heutige Tag steht im Zeichen der Organisation. Ich muss mich jetzt erst mal einleben, fühle mich aber jetzt schon sehr wohl. Das Wetter tut sein Übriges dazu: 29 Grad, leichter Wind, Sonne. Meinen ersten Supermarktbesuch habe ich auch schon hinter mir. Gelernt habe ich dabei, dass die Plastiktüten nichts aushalten. Deshalb war ich auch ganz froh, dass in meinem Paket, dass ich von einer Studentin abgekauft hatte, richtige Tragetaschen dabei sind. Hab mich da 40 Minuten zu Fuß mit den Tüten rumschlagen müssen. 
Ich bin heute echt geschafft, aber Schlafen is nicht, erst heute Abend, damit der Jetlag gleich weg ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen